Sie sind hier:   Home >>  Sprüche & so >>  Nix als Sprüche

Nix als Sprüche

Henry Miller → Internet

Keine Frau kann dem Geschenk absoluter Liebe widerstehen.

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.

Zivilisiert sein heißt, komplizierte Bedürfnisse haben.

Die Kunst wird immer sensationeller und unverständlicher und das Leben immer langweiliger und hoffnungsloser.

Tugend nennt man die Summe der Dinge, die wir aus Trägheit, Feigheit oder Dummheit nicht getan haben.

Die richtige Einstellung zu Geld ist habgieriger Abscheu.

Die Wahrheit liegt meist am Rande, nicht in der Mitte.

Sex-Leitfäden sind meist Parfümrezepte, verfaßt von Leuten, die einen Stockschnupfen haben.

Nur der Mensch allein unter den Geschöpfen Gottes ist fähig, zu zerstören, was er liebt. Nur er ist fähig, sein eigenes Bild zu zerstören.

Wenn man im Leben keinen Erfolg hat, braucht man sich deshalb nicht ohne weiteres für einen Idealisten zu halten.

Ein Mann, der seine Frau liebt, achtet nicht auf ihr Kleid, sondern auf seine Frau. Fängt er an, auf die Kleidung zu achten, hat seine Liebe schon nachgelassen.




Hier besteht die Möglichkeit Sprüche von bestimmten Autoren oder zu bestimmten Themen zu suchen

Suchen

Mit Zufall werden ein paar zufällig aus der Datenbank ausgewählte Sprüche angezeigt
Neueste zeigt die zuletzt in die Datenbank eingegebene Sprüche an
Autor zeigt die zum gesuchten Autor vorhandenen Sprüche an
Mit Text werden alle Sprüche angezeigt, in denen der Text vorkommt